Willkommen bei FUNDMATE. Hier erfährst du mehr über unsere Vision, Mission und Werte. Lerne außerdem das Team kennen und lese alles über die Entstehung von FUNDMATE.

So fing alles an... 

Gegründet wurde FUNDMATE (damals NEUE MASCHE) von Benedikt. Bei seinem Studium in Schweden hatte er das Modell dort entdeckt und war verwundert, noch nie davon gehört zu haben. Als ehemaliger aktiver Jugendleiter und Vereinsmitglied kennt er die Schwierigkeit, Projekte zu finanzieren. Er hat selbst jahrelang mit seinen Vereinen und Jugendgruppen Kuchen verkauft und Flohmärkte organisiert, um die Romwallfahrt, den Abiball und die Orchesterfreizeit zu finanzieren. Da kam ihm die Idee, das in Skandinavien seit Jahrzehnten erfolgreiche Modell nach Deutschland zu bringen. Begeistert von dem bis dahin hier unbekannten Model kündigte Benedikt seinen Job und startete mit FUNDMATE durch. Seine Begeisterung steckt an: Mittlerweile ist aus der Idee ein kleines Team geworden, das jeden Tag daran arbeitet, dass Fundraising jetzt noch einfacher und schneller möglich ist.

Unsere Vision

FUNDMATE macht mehr Projekte möglich.

Unsere Mission

Wir bieten mit unserem produktbasierten Fundraising eine einfache, effektive und risikofreie Möglichkeit, Projekte zu verwirklichen. Die hochwertigen und verantwortungsvoll hergestellten Produkte mit Spendenempfehlung schaffen dabei eine einzigartige Verbindung zwischen den Projekten und den Unterstützer:innen. Wir begeistern durch eine individuelle und freundschaftliche Begleitung unserer Kund:innen, denn wir sind MATES beim Fundraising. Unser Arbeitsumfeld zieht herausragende Persönlichkeiten an, die für ihre Aufgaben brennen.

Unsere Werte

Wir sind authentisch, transparent, herzlich und offen.
Wir arbeiten teamorientiert und nehmen Rücksicht auf die Interessen des:der Einzelnen.
Wir sind mutig und selbstbewusst.
Wir leben einen respektvollen und wertschätzenden Umgang.
Wir haben eine offene Feedbackkultur.
Wir handeln verantwortungsvoll und achten bei unseren Entscheidungen auf alle Beteiligten.
Durch unsere Begeisterung begeistern wir andere.
Wir sind eine lernende Organisation und entwickeln uns stetig weiter.

Deine Komplizen

Das sind wir – ein bunt gemischtes Team aus kreativen Köpfen und Sockenfreaks, die durch ihre gemeinsame Passion zu echten MATES zusammengewachsen sind.